Homöopathie

Es wird dahin kommen,
dass man auf dem Gebiet der Krankheiten und Gesundheiten die Relativität entdeckt
und wahrnimmt, dass die Krankheiten von heute die Gesundheiten von morgen sein können, und dass nicht immer das Gesundbleiben das untrüglichste Symptom für Gesundheit ist.

Hermann Hesse

Klassische Homöopathie · Anthroposophische Medizin

Grundlage meiner Heilbehandlung ist eine gründliche
Anamnese. Zusammen mit dem Patienten wird ein möglichst vollständiges Bild seiner Vorgeschichte, besonderer Symptomatologie und der seelischen Bedingungen einer eventuellen Erkrankung oder Unausgeglichenheit erarbeitet.

Auf Basis dieses Bildes werden die für den Patienten passenden Medikamente aus dem Bereich der homöopathischen und anthroposophischen Heilmittel gefunden. Außerdem wird geschaut, was der Patient selber tun kann, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken.